Kinderführungen in der Stadt Kulmbach

Der mutige Ritter nimmt Dich mit in die mittelalterliche Welt der Landsknechte, Handwerker und Markgrafen. Bei der Abenteuerreise gehen wir gemeinsam auf Schatzsuche und singen dabei unser Gold-Lied.

Plassenburg - von lieblichen Burgfräulein und tapferen Rittern ...

.. hier kannst Du hautnah erleben, wie das Leben auf einer mittelalterlichen Burg wirklich war!

Entdecke unterirdische Gänge, hohe Mauern und vielleicht auch die "Weiße Frau", die als Gespenst auf der Plassenburg immer noch umher spukt.

Welt der Zinnfiguren

Nimm teil an antiken Jagden, treffe Römer und Germanen, Ritter und Landsknechte. Der Besuch des Deutschen Zinnfigurenmuseums ist eine echt spannende Reise durch die Weltgeschichte im Miniaturformat!

Kinderführungen auf der Plassenburg

Gar nicht langweilig sind unsere Burgführungen für Kinder! Denn dabei lernst Du nicht nur spannende Geschichten kennen, sondern kannst auch dunkle Gänge erobern oder den Turmwächter besuchen.

Geburtstag im Museum

Hast Du Lust mit Deinen Freunden einen Geburtstag im Museum zu feiern? Du bist zwischen fünf und zehn Jahre alt? Dann kannst Du Dich bei uns anmelden!

Bäckerei- und Gewürzmuseum

Mmmh...lecker! Frisches Brot oder Brötchen! Finde heraus, wie die Backwaren zu uns auf den Tisch kommen.

Oder folge den Gewürzkarawanen auf ihrem langen Weg von China bis zu uns nach Hause.

Teilen: